BLOCKFLYERS VOLLEYBALL
Blockflyers
Blockbastards
Volleyball
Turnier
Unterhaltung
Kontakt
  Blockflyers-Fun >> Vereinsgeflüster    >> Beiträge aus dem Jahr 2009

Vereinsgeflüster: Beitragsübersicht 2008

Abflug aus der Stadt der Liebe

Abflug aus der Stadt der Liebe

Vorwort des Blockflyers Chronisten:
Liebe Lesergemeinde des Vereinsgeflüsters!

Bekanntlich war der Geschäftsführer zweimal für mehrmonatige Aufenthalte in Paris. Dort war er natürlich einsam und bekam deshalb Besuch von eingefleischten Blockies. Nach Yasmin und Markus besuchten auch Karin und Marco den Abtrünnigen. Am Tag des Rückflugs von Karin und Marco nach Wien brachte der Geschäftsführer die beiden zu ihrem Hotel zurück von wo aus sie den Weg zum Flughafen mit den berüchtigten Öffis von Paris alleine in Angriff nahmen. Und dabei ergab sich so Einiges, wie folgendem Bericht von Marco zu entnehmen ist. Viel Vergnügen.

Marcos Bericht:
Nach einem schönen (das Wetter ausgenommen) Wochenende in Paris (inklusive Treffen mit dem Geschäftsführer) stand unsere Heimreise an...

Alles war geplant, jedoch hat unser Gehirn abgeschaltet als wir unsere Koffer unter den Arm genommen hatten. So kam es, dass wir zwar in die richtige Metro eingestiegen sind, ABER (!) in die falsche Richtung! Nach etwa 20 minütiger Dränglerei und Aufpasserei auf unser Gepäck warf mir Karin einen ???-Blick zu, woraufhin wir ohne ein Wort zu verlieren aus der Metro gesprungen sind. Wir befanden uns in der Station der Metro 4 mit dem klingenden namen "Marcadet Poissonniers": jaja gaaaaaaanz FALSCH! Und jetzt das Beste! Uhrzeit: 18:40 (zur Erinnerung, Check-in nur bis 19:40 möglich!)

Karin wird weiß und mir schlecht! Mein erster Gedanke: "Wir können eh beim Hartl schlofn ;)" Also Standort, Marcadet Poissonniers und noch 60 Minuten bis, bis, bis ... olles is ORSCH! Es bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Wir fahren die ursprünglich geplante Route (mit der 4er bis Denfert Rochereau und weiter mit OrlyBus), also zurück zum Start,

oder

2. die "Marco+Karin harakiri-Alternative"; d.h. wir fahren zurück nach "Gare du Nord", unwissend was uns erwartet und von dort mit der RER B weiter in Richtung Flughafen.

Zweitere Variante war unsre Wahl, da alleine der OrlyBus eine Fahrtzeit von 30 Minuten hat.

Angekommen an "Gare du Nord", sah unser Plan nicht mehr so gut aus: Der Bahnhof war in der Größe des S-Bahnhofes in Wien, wir kein Ticket um in die Zone 4 fahren zu dürfen, und circa fünf verschiedene RER-B's! Abgesehen davon, dass wir kein Kleingeld für Tickets bis zum Flughafen hatten,... zu diesem Zeitpunkt, EGAL!

Mir is schon wieder schlecht, Karin rennt im Kreis!

Nach langer Suche, hatten wir den richtigen Bahnsteig und Zug stand auch schon da,... Frage: "Is des da Richtige???" ;)

Und weg war er!!!

"Scheiße, des wor da Richtige!"

Uhrzeit: 18:50

Nächster Zug fährt ein,... ENDLICH! ABER, Richtung "Robinson", das ist falsch!

Quasi Stunden später die nächste RER (5 Minuten oder so), YESSSS, oder wie der Franzose sagt: "Wääää!!!" :) Richtung "Antony"

Beim Einsteigen, Karin voran, wurde auf's Härteste um einen Stehplatz gekämpft; der eine oder andere verlor wohl einen Zahn, es war zum Bärsten voll!!! Auf dem Weg nach Antony wurde uns bewusst, dass dies nicht die Endstation für uns sein würde, da der Zig ja nicht direkt nach Orly-Sud fährt,... :( Die Stationen nach unserem Einsteigen, kam ich mir vor wie ein Stein in diesem Spiel (siehe: http://www.uni-koblenz.de/.../kap02000.gif)!

Station: Denfert Rochereau, Uhrzeit: 19:20

Frage: "Steig ma jetz in Bus um?" Nix wir bleiben da! Umsteigen kostet Zeit!

Ankunft Antony, wir ganz hinten in der RER, natürlich haben wir ganz nach vor müssen. Dort angekommen,

FAHRSCHEINKONTROLLE!

Für uns kein Problem, nur wertvoller Zeitverlust. Für ein Weiterfahren jedoch, war ein neues Ticket erforderlich; zum Glück, der Automat nimmt Scheine, nur blöd, dass der Zug nach Orly-Sud schon zur Abfahrt bereit war! Also rasch die zwei Tickets rausgedrückt. Karin steht mit einem Fuss schon im Zug, und jetzt kommts: kein Scherz, mein Ticket lässt mich nicht durchs Drehkreuz!!!

Tja, wie soll's anders sein, der automatische Zug ohne Schaffner und ohne Fahrer fährt ohne uns los!

Uhrzeit: 19:36 und der Zug/Flieger is abgefahren!

Ich bin weiß, Karin ist schlecht!

In 4 Minuten bis zum Check-in, keine Chance! ODER?

Wir setzen auf Freundlichkeit des Sky-Europe-Personals am Counter!

Zug fährt ein, wir steigen ein, er aber nicht ab! Pourquoi? Natürlich, muss so sein, es hat bis jetzt nicht alles funktioniert, warum soll's jetzt anfangen?

Weitere Stunden vergehen; der Zug fährt endlich ab.

Wärend der Fahrt nach Orly-Sud, im letzten parisischen Verkehrsmittel, kam die Frage auf, wer läuft und wer trägt das Gepäck!?

Die Tür ging auf und ich sah nur einen süssen Po davonwackeln!

In der Abflugshalle hab ich Sie wieder eingeholt; Sie stand da wie eine Figur in einem Computerspiel, über der drei Fragezeichen schweben!

Über 50 Schalter und eine Frage: "Wo ist der von Sky-Europe???" Wir kommen vom Zug und stehen vor Schalter Nr. 23 (wohin also? links oder rechts??) Wir entscheiden uns für rechts, und RICHTIG (!) wir haben uns für die falsche Richtung entschieden, denn bis zum Ende der Schalterreihe sehen wir nix von Sky-Europe! Also musste er doch links sein,...

Natürlich, Schalter Nummer 3 war der Fehler im Suchbildrätsel!

Uhrzeit: 19:48

Wir beide komplett durchgeschwitzt und "stinkend" - kurz vor Einsetzen einer Ohnmacht - mit fragenden Gesichtern, denn weit und breit ist keine Check-in-Schlange zu sehen.

Wir fragen kleinlaut: "Check-in to Vienna?"

"Yes, but hurry-up!"

-ENDE-

Diese Geschichte entspricht den Tatsachen!!!
(13/03/2009 Marco Sussitz)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2009

   Gästebuch  |  Besucherstatistik Links  |  Sitemap  |  Impressum  |  Haftungshinweis