BLOCKFLYERS VOLLEYBALL
Blockflyers
Blockbastards
Volleyball
Turnier
Unterhaltung
Kontakt
  Blockflyers-Fun >> Vereinsgeflüster    >> Beiträge aus dem Jahr 2005

Vereinsgeflüster: Beitragsübersicht 2005

3 Mitglieder der Blockflyers im Jahr 2010
Wer suchet, der findet!
Deal mit dem Speck - Das ist der Weg

3 Mitglieder der Blockflyers im Jahr 2010

MARKUS SCH.: Der durch mehrere Operationen volleyballtechnisch gehandicapte Markus Sch. startete eine zweite Karriere als Aufspieltrainer bei SISBLOCK, einer im Jahr 2007 gegründeten Spielgemeinschaft der Teams von SISLEY TREVISO und BLOCKFLYER´s. Nach Auswechslung des 2. Hauptsponsors musste er seinen Hut nehmen, da dieser neue Sponsor auf ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Trainerstabes im Sponsorvertrag bestanden hatte. (Anm: siehe dazu das PS zu MARKUS SCH.)

Er verlies daraufhin Italien, um sich wieder an seinem Geburtsort niederzulassen, wo er als Fachmann für Stuhlologie eine Stuhl-Beratungsstelle einrichtete. Sinkende Rohstoffpreise, aber vor allem die immer härter werdende Konkurrenz waren dafür verantwortlich, daß dieser Erfolg nur von kurzer Dauer war.

Sozusagen "in der Not" konzentrierte er sich wieder auf seine wahren Stärken und so ist er heute als absoluter Fachmann auf dem Gebiet der "Geburtstagsforschung" ein vielgefragter Mann. Aufsehen erregte er mit einem Auftritt bei der legendären 25.000 Jubiläumsshow von "Wetten dass?", bei der er in einer 168-Stunden dauernden Live-Übertragung die Geburtstage aller Österreicher auswendig wusste, und nur ein einziges Datum falsch nannte.

PS: Leider führten Auffassungsunterschiede in Sachen Stuhlerotik und die Tatsache, daß er immer wieder ihren Geburtstag vergessen hatte (er konnte sich diesen auch Jahre danach nicht merken!), zur Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin Yasmin B. Diese wiederum machte weltweit Furore durch ein erfolgreiches Management-Buy-Out bei T-Mobile, welches sie zur 51% Inhaberin des deutschen Weltkonzerns machte. Nach Verkauf ihrer T-Mobile-Anteile an ein bis dato ungenannt gebliebenes Bieterkonsortium setzte sie sich zur Ruhe und erfüllte sich mit dem Einstieg als privater Hauptsponsor bei der Mannschaft SISBLOCK einen lange gehegten Jugendtraum. Sie lebt seither in Jesolo. Insidern zufolge übt sie hin und wieder Einfluß auf die Personalpolitik des Vereines aus.

Hansjörg T.: Hansjörg T. hat seine vielschichtigen Erfahrungen in Sachen "Stuhlprobleme" in bare Münze verwandelt. Er nutzte den zu dieser Zeit bestehenden Wirtschafts-Boom rund um das Thema Stuhlologie und gründete das 1.Europäische Institut auf diesem Sektor, welches sich nicht nur auf Forschung konzentrierte (und damit zur weltweit anerkannten Top-Adresse wurde), sondern auch aktive Beratung anbot und somit zu einem Publikumsmagneten wurde. Als direkte Folge mussten viele kleinere Stuhl-Beratungsstellen schließen.

Mit dem daraus erworbenen Reichtum gründete er ein Taxiunternehmen, welches seine Kernzielgruppe im Transport von betrunkenen "Nachtsschwärmern" sieht. Mehrere Augenzeugen berichteten, daß er selbst hin und wieder bei Nacht hinter dem Steuer sitzt. Über sein Liebesleben ist leider nicht allzuviel bekannt, man munkelt jedoch, daß der Grund für diese Unkenntnis in direktem Zusammenhang mit der Gründung seines Taxiunternehmens liegt.

(18/02/2005 A.H., DS)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2005


Wer suchet, der findet!

Seit 1998 ist eine Blockflyers-Website im www abrufbar. Ebensolange gibt es die Suchmaschine Google, und da liegt es doch auf der Hand, einmal einen Blick darauf zu werfen, wie oft man unsere Website und mit welchen Suchkriterien man sie gefunden hat. Tippert man nämlich z.B. das Wort "Blockflyers" bei www.google.at ein, und klickt man dann auf den Link fly.to/blockflyers, wird dieser Zugriff und auch der Suchbegriff durch unseren Page-Tracker aufgezeichnet - siehe http://extremetracking.com/open;ref2?login=block.

127 Mal (Stand: 18.01.2005) wurden wir mit dem Suchbegriff "Blockflyers" gesucht und gefunden - nicht wirklich eine Überraschung. Auf Platz zwei der Suchbegriffe rangiert mit 22 Hits das Wort "Volleyball" - auch nicht unerwartet. Auf Platz drei findet man allerdings das Suchwort "Bauernschnapsen" (13 Hits). Ein Relikt aus der guten alten Blockflyers-Geschichte, denn doppeldeutsche Spielkarten waren schon lang nicht mehr am Stammtisch gesehen...

Manchmal gewinnt man allerdings den Eindruck, dass man uns zwar gefunden, nicht wirklich aber gesucht hat. Denn weiter hinten in der Liste der Suchbegriffe taucht z.B. das Wort "Hinterholz" (immerhin 5 Hits) auf. Dieser Begriff findet sich nämlich in den Vereinsgeflüster-Titeln "Hinterholz 8" (02.06.2000) und "Der manierliche Zecher von Hinterholz 8" (05.06.2000). So weit so gut. Es ist allerdings auch meine unangenehme Pflicht als Gentleman, darauf hinzuweisen, dass manche Suchworte durchaus als "bedenklich" einzustufen sind. Was könnten denn Surfer im www mit den Suchworten "Frauen" (3 Hits), "Schluesselloch" und "Blond" (je 2 Hits), bzw. "unzensurierter", "Fun" und "Kreischen" (je 1 Hit) gesucht haben? Da kommt mir ein Gedanke: Vielleicht waren die Leute ja auf der Suche nach Hansis (nicht exisitierender Website) *sfg* - aber das ist wohl doch eine andere Geschichte...

(18/01/2005 H4)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2005


Deal mit dem Speck - Das ist der Weg

Unglaublich und doch wahr. Es dauerte bis zum Jahr 2004, dass wirklich alle aktiven Blockflyers (und Blockbastards) ein Mobiltelephon besitzen. Letzter und langhin standhafter Handyverweigerer war bezeichnenderweise der Geschäftsführer. Doch seit September 2004 hörte man Hartl immer wieder berichten "Jetzt hab' ich A1" - dieses Ei, war ihm doch zur Vollendung seines 30. Lenzes vom Präsidentenpaar (Ill Präsidente und unsere Gentelman Superviserin, die First Lady) ein Mobiltelephon samt Wertkarte von T-Mobile geschenkt worden. Der GF ist und bleibt hald ein Kind der 90iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Nemmas eam net übel.

Der oben angedeutete Sachverhalt gibt allerdings selbstverständlich Anlass, eine Kurzstatistik über die Anbieterverteilung vorzunehmen; es gingen n=21 Telephonnummern in die Analyse ein:

9/21 (42,9%)

0650
6/21 (28,6%)

0676
5/21 (23,8%)

0699
1/21 (4,8%)

0660
0/21 (0,0%)

0664
And the winner is... Sicher nicht A1 - harharhar. Der Werbeslogan der mobilkom aus(tria) "Grüner wird's nicht" ist offenbar eine ins Internetgeschäft projizierte Schicksalsbewältigung eines Mobilfunk-Anbieters, der sowas von eindeutig die rote Laterne hält... BBSG scheint momentan durchwegs "speckfrei" zu sein - wen wunderts! Jeder der Mike's Follow-the-Leader halbwegs ernst nimmt, hat in den vergangenen Monaten mindestens fünf Kilo abgenommen. T-Mobile - der Konzern unserer First Lady - rangiert immerhin auf Platz 2, ONE rückt den Mäxchennachfolgern allerdings hart auf die Pelle. Ein UMTS-fähiges Endgerät und einen Vertrag bei drei hat nur eine von uns. Und da hamma den Widerspruch: bei drei ist nur eine und nicht drei, während mit ONE nicht eine(r) sondern fünf telephonieren. So wird Folgendes wiedereinmal klar:
  1. Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
  2. Bitte der Schreiberling hat die Möglichkeit nicht bedacht, dass man mittlerweile Rufnummern zu anderen Anbietern mitnehmen kann. *obergscheitsei* In Wirklichkeit sans eh olle bei A1 *lol*.
  3. Dieser Beitrag ist so toll, dass Mischa ihn sicher nicht nur in der nächsten Ausgabe vom Konsument, der Zeitschrift des Vereins für Konsumenteninformation, unterbringen wird sondern mit Sicherheit auch zum Generaldirektor des genannten Vereins aufsteigen wird. Die Redaktion gratuliert!

(11/01/2005 H4)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2005
   Gästebuch  |  Besucherstatistik Links  |  Sitemap  |  Impressum  |  Haftungshinweis