BLOCKFLYERS VOLLEYBALL
Blockflyers
Blockbastards
Volleyball
Turnier
Unterhaltung
Kontakt
  Blockflyers-Fun >> Vereinsgeflüster    >> Beiträge aus dem Jahr 2003

Vereinsgeflüster: Beitragsübersicht 2003

Des güt´ net!!!   von Gert Fuhrmann, Nr 1. [23/12/2003]
Mein Leben als Gentleman   von Hartl, Nr 4. [11/12/2003]
Antrag auf Aufnahme in die Statuten der Blockies   von der First Lady [09/12/2003]
Der Universalpostkastlschlüssel   von Hartl, Nr 4. [04/12/2003]
Dornröschenschlaf   von Hartl, Nr 4. [02/12/2003]
Dialog zwischen Yasmin und Alex
Fairytale Chapter 2

Des güt´ net!!!

Am 19.12.03 wurde Mike am Christkindlmarkt Karlsplatz nach Australien verabschiedet. Anläßlich dieser wunderbaren Feier erfuhr ich vom zukünftigen Ehemannn Hartl (Termin wahrscheinlich der 5.6.04), daß die Polterei im Beisein seiner zukünftigen Ehefrau stattfinden sollte. Hartl: "DES GÜT` NET!!!" Weiters werden dabei auch viele "Tanztschuggies" erwartet - auch das "güt´ net", weil ein Polterabend ist kein Abend zum schön Tanzen tun, sondern da führt man sich auf wie der Rotz am Ärmel, läßt die Puppen tanzen und gönnt seiner Leber keine Pause. Wie der Namen schon sagt POLTER-Abend. Als Wahlsteirer bist du sogar verpflichtet (§ 37, Abs. 4 STHG) einen standesgemäßen Polterabend zu veranstalten oder einem für dich organisierten beizuwohnen. Aus diesem Grund werden die Blockflyers für dich etwas organisieren. Aufgrund der deutlichen Ablehnung nackter Frauen werden wir auf diesen Teil der Feier verzichten u. Schatzl wird für dich seinen trainierten Körper entblösen - hatte Laila doch recht??? (Insider) Wir werden dir 3 Termine zur Verfügung stellen: An deinem gewählten Termin wirst du von der Polterabordnung, bestehend aus Obmann, Stellvertreter, Sittenbeauftragter u. Kassier abgeholt, als Polternder kennbar gemacht und einigen Prüfungen unterzogen, die dir im weiteren Eheleben helfen sollen. Die dabei gemachten Fotos werden dir persönlich überreicht, die Negative verbleiben beim Polterobmann - kann man vielleicht noch gebrauchen. Also ich freue mich schon auf einen schönen Polterabend - EM GERT!!!
(23/12/2003 Gert Fuhrmann, Nr.1)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003

Mein Leben als Gentleman

Es ist ja an sich schon exklusiv und ehrenvoll, ein Mitglied bei den Blockflyers zu sein. Nun kann man vielleicht gar nicht ermessen, es einfach nicht in Worte fassen, wie solitär, wie einzigartig es ist, wenn man dem sogenannten Blockflyers-Gentleman-Club angehört. Schließlich zählt diese Vereinigung lediglich ein einziges einfaches Mitglied (das bin ich) und eine Präsidentin, das ist unsere hochgeschätze First Lady (hgFL), in ihrer Funktion als "Gentleman Supervisor". Viele männliche Blockflyers versuchen wie wild, in den Club aufgenommen zu werden, und buhlen um die Gunst unserer hgFL so sehr, dass es meist sehr schleimig manchmal fast peinlich wird. Als Beispiel dafür möchte ich einen Auszug aus einem Entschuldigungs E-Mail unseres Trainers an unsere hgFL zitieren, das er aufgrund seines Fernbleibens vom Volleyballtraining am 11.12.2003 geschrieben hat:

Dear President,
may I please be excused from tonight's training due to work related projects.
(Es handelt sich um eine als "Weihnachtsfeier" deklarierte wilde Sauferei! Anm.d.Red.) I deeply regret not been able to attend tonight and I hope I haven't upset your feelings. If so, I apologise with all off my heart and hope that this not affect my application to the Gentleman's Club! As you know it's been my wish since I was a child to join your club. I adore and worship you like no other. You are my idol and mentor!

Regretfully Yours
Mike Hayes,
Trainer from the Blockflyers Volleyball Club

Doch ehe es sich meine Konkurrenten versehen - und sie bleiben weit davon entfernt eine Mitgliedschaft auch nur in Aussicht gestellt zu bekommen - zerstört bei einem der unausbleibenden Ausrutscher der brünftigen Kerle unsere hgFL mit den Worten "Du bist raus!" jäh jede Hoffnung auf Aufnahme in den elitärsten Kreis innerhalb der Elite.

Wie ist es nun, ein Leben als Gentleman zu führen? Nun, die Ansprüche sind natürlich groß, was ich anhand eines Beispiels erklären möchte: Vor kurzem war ich ob einer Aussage unserer hgFL (es handelt sich um einen mir verliehenen Titel) verwirrt, und das kam so:

Ich war wiedereinmal im Chinarestaurant "Ostmeer" in der Argentinierstraße zu Gast. Nach dem Essen bitte ich den Kellner, der mir (wohl wegen der "Puck-die-Stubenfliege"-Brille) angeblich ähnlich schaut und daher von unserem Ehrenmitglied Gert nur "Haltl" genannt wird, um die Rechnung und bekomme nicht nur das obligatorische Pflaumenweinsafterl sondern als vorweihnachliches Geschenk auch einen Wandkalender mit Werbung für das Chinarestaurant. Meine Aufmerksamkeit erregt die Zusammenstellung der chinesischen Tierkreiszeichen in Abhängigkeit des Geburtsjahrgangs. Es besteht kein Zweifel: Ich bin ein "Tiger" und keine "Ratte", wie unsere hgFL mich bisweilen zu nennen pflegt (der volle Titel lautet natürlich "Hartl, die hackedichte Sauratte"). Nun, ich wäre aber kein Gentleman, wenn ich nicht wüsste, dass meine hgFL mich mit diesem Spitznamen nicht verletzen sondern ganz im Gegenteil auszeichnen möchte. Nach kurzer Recherche war mir alles klar: Eine "Ratte" ist nämlich, wer z.B. 1972 das Licht der Welt erblickte, also im gleichen Jahr geboren wurde, wie unser Herr Domspatz. Dieser ist bekanntlich durch die Sokol-Schule gegangen, was ihn nicht nur zu einem außerordentlich spielstarken Volleyballer sondern selbstverständlich auch zu einem Ästheten mit höchsten Ansprüchen im Zusammenhang mit Technik und Eleganz auf dem Spielfeld gemacht hat - wenn ihn nicht gerade der Ischias zwickt... Da unsere hgFL offensichtlich Parallelen zwischen mir und dem gerade Angesprochenen sieht (böse Stimmen werden sagen, sie meint die Hautfarbe), hat sie mich eben zur "Ratte" ernannt. Aufrichtigen Dank! Ich verehre mich!
(11/12/2003 Hartl, Nr.4)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003


Antrag auf Aufnahme in die Statuten der Blockies

Wie man hört und nachweislich sehen kann (Fotos auf der RR Homepage: www.scho wieda verlurn.at ;-) haben bereits 2 Blockies (Namen sind der Redaktion bekannt, aber aus Gründen des Zeugenschutzprogrammes werden diese Namen nicht veröffentlicht ;-) in ihrer Jugend bei den Gegnern RR 13, 15, 17, wie auch immer "klein sans olle" Spielpraxis gesammelt. Um in der Zukunft solche faux pas zu verhindern, beantrage ich als "Gentlemen Supervisor" die sofortige Einführung einer Pönale von mindestens einer Runde im Wieden Bräu bei wiederholtem Einsatz bei Fremd - Mannschaften, da unsere SpielerInnen keine Volleyballschlampen sind!! Es ist eine Genehmigung des irischen Nationaltrainers einzuholen, bevor ein vermeintlicher Einsatz bei Fremd-Mannschaften erfolgt! Als Abschreckung mußten wir ein Exempel statuieren, da "Schas on Paula" am heutigen Tag überraschenderweise bei den RR spielte, wurde sie mit 2-wöchiger "Bankeldruckerei" (fragts den Mischa wos des heißt! ;-) sanktioniert. Da Sie sowieso den nächsten Blockies Trainingseinheiten fernbleiben wird, bleibt ihr zusätzlich das Amt der Herrenbeauftragten b.a.W. versagt! Aber durch den zukünftigen Abschluß des Dolmetscherstudiums, hat Sie sich bereit erklärt, uns die meist unverständlichen Anweisungen des irischen Trainers simultan zu übersetzen - und steigt somit ungemein im Ansehen! Danke!

(15/11/2003 First Lady, "Gentlemen Supervisor")

Hallo, Dr.Hartl, bitte dieses Vereinsgeflüster auf die Blockies Homepage stellen - SACHERTORTE! Jetzt find ichs zwar nimma so lustig, aber zu dem Zeitpunkt war ich unter alkoholischem Einfluß!
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003


Der Universalpostkastlschlüssel

Am 20. November 2003 spielten die Blockflyers zwei Matches gegen die Mannschaft "Offence". Dabei ist nicht alles "rund" gelaufen. Begonnen hat alles damit, dass das Netz nicht im Sport-Union Kasten aufzufinden war. Nach kurzer Suche war alles klar: Das Netz lag gut versperrt zwei Kästen weiter. Trotz intensiver Bemühungen konnte dieser allerdings nicht geöffnet werden, und das Match musste daher mit Hilfe eines "Not-Netzes" ausgetragen werden. Nun fragt man sich, was zum Geier schief gehen muss, dass das Netz in einem Kasten landert, der nicht und nicht aufzubekommen ist, und für den auch der Schulwart keinen Schlüssel besitzt. Sherlock Hartl Holmes hat es jedenfalls geschafft: Er hat Licht ins Dunkel gebracht! Hier nun der "Tathergang":

Alex Sperl von den Sunblockern verstaut das Netz am 18. November 2003. Er bekommt von Rudi allerdings einen ihm nicht bekannten Schlüssel; ein ungewohnte Lederanhänger macht Alex zwar ein wenig stutzig, aber was soll's... (Alex ahnt nicht, dass er den Schlüssel zu Rudis privatem Postkasterl in Händen hält!) Kaum biegt Alex in den Gang mit den Kästen ein, ist es da: das Blackout: "Welcher Kasten ist nun der Sport-Union Kasten?". Na egal, Alex probiert den ersten und nach etwas Herumgewerke lässt er sich auch tatsächlich öffnen!! Schwupp das Netz hinein und mit wieder etwas Herumgewerke lässt sich der Kasten auch tatsächlich verschließen!

Nun fragt man sich: Hätte Alexander der Große den Gordischen Knoten mit seinem Schwert zerschlagen müssen, oder hätte er ihn elegant aufgebracht, wenn Alex Sperl ihm als Adjudant zur Seite gestanden wäre? Weiters drängt sich die Frage auf, ob der Schlüssel zu Rudis Postkastl auch Luftschlösser sperrt? Wiedereinmal sind die Blockflyers mit Fragen über Fragen konfrontiert. Aber das ist eine andere Geschichte!
(04/12/2003 Hartl, Nr.4)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003


Dornröschenschlaf

"Was ist denn da los?" muss man sich angesichts der Tatsache fragen, dass in den vergangenen knapp drei Jahren gerade einmal (horribile dictu!) drei Vereinsgeflüster geschrieben und veröffentlich worden sind. Ist etwa ein bösartiger Mutant des SARS-Erregers auf die Blockflyers übergegangen, der sie jeglicher Schreibmuse bereaubte? Oder ist es vielleicht der Bequemlichkeit der alternden Spieler zuzuschreiben, die lieber die müden Knochen am prasselden Kaminfeuer wärmen anstatt eifrigen Fingers am Schreibtische zu sitzen und an Formulierungen zu feilen? Liegt es gar an einer unausprechlich ausgeprägten Selbstzufriedenheit, die nun, da Aufsichtsrat und Vorstand wie Bonny und Clyde, wie Clever und Smart, wie Tom und Jerry, wie Fix und Foxi, wie Asterix und Obelix, wie Dick und Doof, wie Brunner und Brunner, wie Al Bano und Romina Power, wie Mrs. und Mr. Hart (aus "Hart aber Herzlich"), wie Wicki und die starken Männer, wie Tweety und Sylvester, wie Pinky und Brain, wie Calvin und Hobbes Seite an Seite ein selbstgefälliges Leben führen, vorherrscht und alles lähmt? Nein, all das sind infame und nahezu beleidigende Vorwürfe, die sich das Team nicht gefallen lassen kann. Doch es braucht nicht umständlich argumentiert werden, nicht mühsam nach fadenscheinigen Ausreden gesucht werden, denn jetzt ist es endlich alles klar: Die Blocklyers waren in einem Dornröschenschlaf. Endlich wachgeküsst (pfui deibel!) ist das Team nun wieder hell wach. In diesem Sinne freue ich mich als Geschäftsführer der Blockflyers und einziges und daher exklusives Mitglied im Blockflyers-Gentleman-Club auf die vielen vielen Beiträge, die in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren hier im Vereinsgeflüster veröffentlicht werden.
(02/12/2003 Hartl, Nr.4)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003


Dialog zwischen Yasmin und Alex am Mittwoch, 23.Juli 2003 zwischen 10:14 und 17.30

Über Terminprobleme, Gesangsdamen, Einschätzungen der eigenen Spielstärke, Jediritter, Han Solo und sonstige Philosophien...

Yasmin:
Frage, holder Sängerknabe - wie schauts denn jetzt mit Rottenmann aus? Hast Zeit?

I sags glei, es spielen andere Leute mit - also sooooooooo kultig wirds net - aber du kennst eh alle, wir haben am Sonntag das erste Match gegen Sie verloren. Kannst dich noch erinnern, du warst besonders goschert!!

Alex:
an unangebrachte goschertheit kann i mi net erinnern. es war ja irgendwie auch naheliegend, weil wir ja doch die besten dort waren. da wird ma halt leicht goschert :-))

SCHEISSE WAR DIESER AUFTRITT PEINLICH...
aber ich denk, daß sich nicht alle so wirklich bemüht haben...

23. und 24. kann i sicher net, weil ich babysitter spiel (also beach mit'n kind in wallsee)

16. und 17. check ich gerade, was meine gesangsdame dazu sagt.

Yasmin:
Na dann träller Mal ein paar Takte mit deiner "Alten"! Also ein Turnier spieln wäre schon sehr geil - Rottenmann ist ja eh ziemlich lässig - und wenn wir verlieren können wir es den anderen in die Schuhe schieben!
Alex:
ich tu mein bestes...
Yasmin:
Möge die Macht mit dir sein! Obi Van!
Alex:
die langen nächte in salzburg ich vergessen einzuplanen hab. viele menschen mit musikalischer bildung und auch darth alexander nach salzburg pilgern werden um ohrenhaften genüssen des frequency festivals von fm4 lauschen zu können. doch ein kleiner funken hoffnung am horizont mir sagt, musik donnerstags und freitags zu genießen sein wird. kluger seitenblick in den kalender hoffnung verspricht, daß anreise zu rottenmann samstag nicht unmöglich sein wird. einzig die frage der fragen offen bleibt, wie mit stolzer begleiterin von darth zu verfahren ist.

den rat der weisen einberufen ich werde heute abend um zu einer lösung noch vor mitternacht kommen zu können.

Yasmin:
SAUFST DU?? (rhetorische Frage)
Der Rat der Weisen wartet auf deine Entscheidung, Obi Van - es ist Zeit Prioritäten zu setzen, nimm dein Weib und ziehe Richtung Rottenmann!
Alex:
mit den klugen worten "möge die macht mit dir sein" du gekommen bist und dir in diesem, unser aller obi van' s sinne, antworten ich wollte. und nun so garstig worte traurig mich machen.

aber vielleicht die pferde ich werde satteln um zu ziehen gen rottenmann um dem bösen zu zeigen, wo bartl seinen most holen wird können.

Yasmin:
Positive Energie - Han Solo wird die Jediritter aus der Dunkelheit Licht führen, dafür benötigst du keine Pferde!
Der Rat wartet...
Alex:
jedoch ein narr ist, wer zu fuße dies mühsam strecken bewältigt, wenn 4 stramme beine eines starken pferdes ihm zuhilfe bereit stehen. der rat möge in gedanken bei mir jünger sein, um mit der stärke der gemeinschaft die verräterischen gedanken des bösen der nichtigkeit zuführen zu können.

übersetzung frei nach darth alexander:
is hoit a schas, wenn die raumschiffe bei da reparatur san.
denkts on mi.
a.

Yasmin:
Hääääääääääh, welche Babiturate beflügeln deine lyrische Ader? Rezitierst du aus einem Fantasybuch oder ist dein Hirn wirklich so kreativ - ach ja du bist ja ein Mann der Werbung, ich vergass!
Alex:
wie wohltuend so manch austausch mit niederen geschöpfen sein kann. obwohl ich doch zugeben muß, bei dir schon so manch hochinteressanten ansatz erkannt zu haben. ich sehe, auch du wirst einmal von höherem gedankengut gesegnet werden um die pracht dieser worte und deren inhalt vollends geistig erfassen zu können. verfolge deinen weg mit wohlgemut, aber verwerfe niemals die erinnerungen an frühere zeiten, in denen du dich des niederen schicksals ergeben mußtest.

und führe uns nicht in versuchung, sondern erlöse uns von der werbung.
amen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :-)


(23/07/2003 Alex und Yasmin)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003

Fairytale Chapter 2

Just like all the best movies these days where you have to wait a year for the next installment here's the long awaited (well, maybe somebody was waiting for it somewhere) sequel to Fairytale Chapter 1!

After mike was appointed trainer of the Blockflyers team something strange happened, they actually started to win some games! With this new found euphoria the blockies went on to win 21 games in a row including the long sort after Oberwöbling tournament, only to be stopped in the final of the old kids tournament. It took them some time to recover from this loss, Mike and Alex even tried to commit suicide by consuming large amounts of tequila later that night! (Elvira was to blame)

They bounced back though after Mike ran the shit of them every week at training with his now world famous follow the leader act (they're rumours that he may go on tour with the cirque de Pain next year). They came out of the training blocks with such a killer instinct that it took the poor fucking Zebras on ecstasy (SGFZE) by such a surprise that they didn't have a chance and promptly lost their first games.

With blood still drooling down their shirts, the blockies went on to devour all who came in their way (except the sheep shaggers who would have kicked the fucking living daylight out of them) to win the blockflyers tournament.

So ends another chapter from the blockflyers fairytale life. But where there's an end there's always a beginning so be aware, the next installment will appear soon!

THE END
(03/11/2003 Mike)
Zur Beitragsübersicht aus dem Jahr 2003

   Gästebuch  |  Besucherstatistik Links  |  Sitemap  |  Impressum  |  Haftungshinweis